fbpx

Spieltagsbericht vom 1. Spieltag der 3. Bundesliga Süd/West 20/21


23.08.2020

Der erste Spieltag dieser Saison und wir durften gleich 5 mal ran. Das neu-formierte Team um Spielertrainer Jurij Bykov war zwar Coronabedingt etwas dezimiert, wurde aber durch 3 Spieler aus unserem ersten Kader unterstützt. In alter Droogsmanier war uns der erste Block vergönnt und wir durften direkt gegen die Hausherren Cologne Hurricanes 3 ran. Es lief nicht optimal für uns und wir konnten den starken Kölner leider nur einen Punkt abluchsen, Endstand 1:5 für die Canes.

Im zweiten Spiel für uns ging es gegen RIOT Kaiserslautern Paintball, gegen die wir auf Augenhöhe spielten und mit einem 3:3 kurz vor Ende mit 1 Minute Restspielzeit in den letzten Punkt starteten. 20 Sekunden vor Ende wurde ein Runthru unseres Spielers mit Spinning geahndet und führte zum Automatic Point für Riot und dem Endstand von 3:4 für unsere Gegner.

Nichts desto trotz war die Stimmung im Team gut und so wurden die nächsten Begegnungen gegen RoF Rain of Fire Nürnberg und Schömberg Unleashed beide mit 3:2 jeweils in der Overtime von uns gewonnen.

Die letzte Begegnung des Tages stand gegen Munich Recruits an, der Liganeuling konnte von uns souverän mit 3:1 besiegt werden.

Somit stehen für unser Team 3 gewonnene und 2 verlorene Begegnungen zu Buche.

"Ganz okay" für den ersten Spieltag findet Coach Jurij!

Besonders Schick sahen wir in unseren neuen Anthrax Paintball Jerseys im Sandana Paintball Design aus, die rechtzeitig Dank Bibi Bender und dem Team von Anthrax Paintball Germany geliefert wurden.

Unsere DLX Technologies Luxen und Smart Parts Paintball Shocker harmonierten super mit den  Tomahawk Paintballs.

Danke hierfür besonders unserem Mainsupporter vor Ort Massive Entertainment und GOG Paintball Europe die uns mit dem besten Stuff versorgen. Wie immer vertrauen wir weiterhin auch dieses Jahr auf die besten Loader,Packs und Masken von Virtue Europe und Virtue zusätzlich haben einige unserer Spieler sich für die neuen Loader,Masken und Packs von Bunkerkings entschieden, die mit von Virtue vertrieben werden und in nichts nachstehen.

Last but not least danke an unseren Regulatoren Support aus den USA, Powerhouse Competition Air ist seit dieser Saison unser Lieferant für beste Luftversorgung.

Danke an die DPL - Deutsche Paintball Liga für die Austragung und Orga des Spieltags und Danke an die Reffs, die ihre Zeit den ganzen Tag geopfert haben, damit wir spielen konnten.

Danke an die Paintball Base um @Steiner und @Franzi für Bewirtung und Gastfreundschaft.

Wir freuen uns auf das was kommt.

Für alle die es uns nicht gönnen gilt heute mehr denn je:

ODERINT DUM METUANT


Du willst Deinen Spieltagsbericht auch auf der DPL Webseite lesen?
Sende uns Deinen Spieltagsbericht!

Nadja Gabriel

Fotografin

Michiru Pictures

Michael Hoffmann

Fotograf
MH Photograpy

Droogs Frankfurt 2

Ansprechpartner

Mario Viggiani

Manager

Juri Bykov

Trainer

Andere Spieltagsberichte


© 2021 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login