fbpx

Teamstory Tigers


Der Tigerplay Berlin Paintballclub wurde im Jahr 2020 mit dem Ziel gegründet an der offiziellen deutschen Paintballliga kurz DPL teilzunehmen.

Die Tigers haben nun die erste Halbzeit in Ihrer
Debutsaison in der Bezirksliga Garzau 21/22 hinter sich und können einen kurzen Zwischenstand zu Ihrem Start in den professionellen Paintballsport geben.

Angefangen hat alles mit einem Funspieltag im Go Paintball Adventure Park bei Berlin. Hier haben wir das erste Mal Blut geleckt und uns am Ende eines sehr spannenden Tages kurzerhand entschieden ein Paintballteam zu gründen um aus einer einmaligen Aktion ein festes Hobby zu machen.

Schnell online informiert, das Team bei dpl-online.de registriert und zack hat sich auch
schon der Ligakoordinator Ost, Frank Hennig telefonisch bei uns gemeldet um alle Einzelheiten zu besprechen, Fragen zu beantworten und uns zu einem Einsteigertraining einzuladen.
Eine Woche
später standen wir dann auch schon auf dem SupAir Feld mit anderen Anfängerteams aber auch Einzelspielern die einfach mal in den Sport reinschnuppern wollten.

Der Trainingstag, bei welchem
die Basics erklärt und geübt wurden, hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir im Anschluss unser Team direkt für die kommende Saison in der Bezirksliga angemeldet haben, für die es von der DPL sogar Zuschüsse zur Startgebühr gab.
Einen Teambegleiter haben wir im selben Zuge dann gleich auch noch
zur Verfügung gestellt bekommen.
Björn Schnauß, merkt euch den Namen. Einen fetten Dank an
dieser Stelle für alles was du bisher für uns geleistet hast und das du uns auf unserem Weg nach oben begleitest.

Ab diesem Zeitpunkt ging es für uns fast wöchentlich aufs Feld. Training, Training
und noch mehr Training. Wir wollten ja für unsere erste Saison vorbereitet sein. Nebenbei noch ein paar Funclashes mit anderen Teams aus der Region und schon ging es ab auf den ersten Spieltag. Um es einmal kurz zu halten: Professionell organisiert durch die DPL, freundlich empfangen von allen anderen Teams und hervorragend strukturiert sowie umgesetzt durch den Spielfeldbetreiber Frank Hennig ging alles Hand in Hand.

Spiel um Spiel kämpften wir uns nach oben, mussten aber auch ein
paar Rückschläge in Kauf nehmen aber mal ehrlich, das war unser erstes richtiges Turnier. Am Ende eines ereignisreichen Tages konnten wir den 5. Platz einfordern uns stehen zur Halbzeit der Saison sogar auf den 4. Platz von insgesamt 11 Teams.
Zur Rückrunde ist unser Ziel ganz klar ein Platz auf
dem Treppchen. Wir trainieren fleißig weiter und freuen uns einen Sport gefunden zu haben, der neben so viel Action und Spaß auch noch tolle und herzliche Menschen  miteinander verbindet.  Das sehen wir definitiv auch an unserem eigenen Team, dass wir von der Spieleranzahl her seit Gründung bereits verdoppeln konnten.

Tigerplay Berlin zählt mittlerweile 10 aktive Mitglieder und monatlich kommen neue Spieler hinzu.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang und sind vor allem für Anfänger das richtige Team um gemeinsam zu wachsen, Erfolge zu erzielen und natürlich eine geile Zeit zusammen zu haben.


Du willst Deine Teamstory auch auf der DPL Webseite lesen?
Sende uns Deine Teamstory!


Tigerplay Berlin

Ansprechpartner

Dennis Maier

Captain

Björn Schnauß

Trainer/Teambegleiter

Andere Teamstories


© 2021 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)