fbpx
Dein Teambegleiter hilft Dir bei allen Fragen rund um den Ligaeinstieg und Aufstieg.

Björn Schnauß

Teambegleiter
hilft Dir bei:
  • Teamgründung
  • Liga Anmeldung
  • Liga Einstieg
  • Teamsuche
  • Spielersuche
  • Teammanagment (offline)
  • Teamorganisation
  • Teamstrukturierung
  • Teamtrainings (Orga und Tipps)
Erfahrung
  • seit 2016 Paintball
  • seit 2017 Liga-Paintball
  • Aufstieg bis in die 3. Bundesliga
  • Paintball-Trainer
  • Teambegleiter für:
  • Einsteigerliga (3vs3)
  • Einsteigerliga (5vs5)
  • Verbandsliga
  • Oberliga
✓ Infos anfordern

Björns Story

Schon bevor ich 18 Jahre alt war hatte ich meinen ersten Kontakt mit Paintball. Ich spielte diverse Computerspiele online zusammen mit Paintball-Spielern, einer davon auch ein Content Creator, sodass ich natürlich öfter mal die Videos gesehen habe. Ich fand das damals super geil und konnte kaum erwarten endlich anzufangen, sobald ich volljährig wurde. Besonders die Videos vom Turnierpaintball haben mich beeindruckt.

Ein paar Jahre darauf ging ich dann zum ersten Mal mit einer Gruppe Hobbyspielern beim Los-Woodlands Feld spielen. Wie erwartet war das ein mega Tag und das erste eigene Setup war schnell gekauft.

Ab dem Punkt war ich zwei bis drei Mal im Monat spielen und habe so mein erstes Team kennengelernt, die Guardians of Paint. So konnte ich endlich mal Speedball ausprobieren. Darauf folgten erste Trainings, erste Einsteigerturniere/Funturniere wie z.B. der Juniorcup 2017 in Garzau oder die ICS im Sundaysclub und dann in 2019 meine erste Saison in der DPL Landesliga.

Nach einem Teamwechsel zu Rebirth Berlin bin ich in die 3. Bundesliga gesprungen, wo ich bis heute weiterhin spiele.

Ich bin auf voller Schiene beim Speedball hängen geblieben, sodass dieser Sport nun meine große Leidenschaft in meinem Leben ist. Ab und zu verschlägt es mich aber trotzdem auf die Woodland-Felder wie Go Paintball, Löhme und Heidekrug.

Ich helfe super gerne und möchte den Turniersport so vielen Leuten wie möglich zeigen, falls ihr also in Berlin/Brandenburg wohnt und mal reinschnuppern wollt, meldet euch gerne bei mir. Egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener Woodland-Spieler. Egal ob ihr schon eure eigene Ausrüstung habt oder nicht.

✓ Infos anfordern

Bilder von Björn


© 2021 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)