Dein Teambegleiter hilft Dir bei allen Fragen rund um den Ligaeinstieg und Aufstieg.

Volker Heere

Teambegleiter
hilft Dir bei:
  • Teamgründung
  • Liga Anmeldung
  • Liga Einstieg
  • Teamsuche
  • Spielersuche
  • Teammanagment (offline)
  • Teamorganisation
  • Teamstrukturierung
  • Teamtrainings (Orga und Tipps)
Erfahrung
  • seit 2010 Paintball
  • seit 2017 Liga-Paintball
  • DPL-Schiedsrichter
  • Teambegleiter für:
  • Einsteigerliga (5vs5)
  • Landesliga
  • Oberliga

Volkers Story

Mein Name ist Volker und zum Paintball bin ich durch Zufall gekommen. Ein Arbeitskollege meines Vaters schenkte mir einen Markierer. Er wusste nichts damit anzufangen. Ich erkundigte mich was ist Paintball und fand schnell Spaß daran. Regelmäßig zog es mich in den nächsten Jahren auf verschiedene Felder.

Bis ich dann ein paar Jungs fand, mit denen wir sagten: „Auf los Liga!“ - Gesagt getan wir meldeten und Zur Bezirksliga mit den Green Bulls an. Aber es langte mir nicht, ich wollte mehr! Also noch direkt Xseries mit den Jungs von Fast and Deadly Augsburg, das Nachwuchs Team von Fast and Deadly Bern. Und noch eine eigene Fun Cup Serie mit Bad Influence.

Das Jahr darauf ging es direkt in die Verbandsliga zu Dark Sun. Und einige Fun Cups bei denen ich viel lernen konnte. Danach noch mal eins hoch in die Oberliga mit Rampage Heidelberg. Und wie von Anfang an wurden weiter Fun Cups gespielt.

Durch Corona ging es Liga-technisch etwas zurück in die Landesliga mit Karlsruhe Dynamite, wo ich aber dann meine Lust zum Leute betreuen entdeckte. Seitdem setze ich mich immer wieder mit Blut und Schweiß dafür ein, neue Leute an Paintball heranzuführen und diese für meine Leidenschaft zu begeistern. Was sich durch Corona nicht aufhalten ließ sind die Fun Cups.

Inzwischen bin ich bei Chaos Division Stuttgart. Und freu mich immer wieder Nachwuchs-Arbeit zu leisten. Meine Lust für Paintball ist immer gleich geblieben egal was das Jahr für mich gebracht hat. Meine Freunde sagen ich habe Farbe im Blut. Und ich steh seit Jahren immer wieder auf dem Feld, für die Spieler als Reff! Der Sport ist klar ein geben und ein nehmen. Zwischen Feldbetreibern, Spieler, Reffs und DPL.

Wenn Du Fragen rund um Paintball haben solltest, dann melde Dich gerne bei mir


© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)