Erfahrungsbericht Los Locos del Norte

Im September 2018 trafen wir (unser zukünftiges Team) uns zum ersten mal mit erstmals eigener Ausrüstung (teilweise Scenario Markierer) bei World of Paintball. Direkt wurde daraus eine Hobbygemeinschaft aus 4 Leuten mit festen Terminen für gemeinsames Ballern und jeder konnte eine Jahreskarte sein eigen nennen.

Es dauerte nicht lange bis die Scenario Ausrüstungen gegen Turniermarkierer ersetzt wurden und wir uns irgendwie nur noch auf dem Sup´Air Feld aufhielten. Nach ein paar Zufallsbegegnungen mit den anderen Turnierbegeisterten aus der Region wuchs die Begeisterung für den Sport und der Drang sich mit anderen gruppen zu messen.

Nun war es also soweit… mittlerweile waren 7 Monate vergangen, die Hobbygemeinschafft ist auf 7 Leute angewachsen und aus Gedanken wurden Worte .
„lasst uns mal beim WOP Cup anmelden und wenn wir das Überstehen können wir ja auch mal an die Liga für nächstes Jahr (2020) denken! „
Natürlich waren alle einverstanden und ein Name musste her. Los Locos del Norte…. Die Verrückten aus dem Norden…. Jo passt 😃
„Ich habe gelesen das man sich kostenlos und Unverbindlich bei der DPL anmelden kann um seinen Teamnamen zu sichern. „
Und das haben wir dann auch getan. Ca. eine Woche später klingelte auch schon das Telefon. Eine Freundliche Stimme auf der anderen Seite fragte im Namen der DPL, ob wir nicht Lust hätten noch dieses Jahr bei der BZL in Wöbbelin mit einzusteigen. Es ist zwar schon ein Spieltag vergangen aber wir müssten auch nicht den vollen Betrag zum Beitritt zahlen, abgesehen davon gibt es für Neueinsteiger eh Beitrittsvergünstigungen.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Rest des Teams gab es unsere Zusage.
Wir hatten noch 3 Wochen bis zu UNSEREM ersten Spieltag. Auf Schnelle Welle haben wir noch für jeden Einheitliche BMX-Trikots im Internet bestellt und los geht’s! Der zuständige Ligakoordinator hat sich auch fix bei uns gemeldet und die restlichen Feinheiten geklärt, zb. die Übergabe der Spielerpässe und dem groben Ablauf vor Ort.
"Es riecht nach Paint, die ersten chronen ihre Markierer… und unsere Hosen sind voll!"
Nun geht’s Los… Der Erste Spieltag . Unser Ligakoordinator hat uns freundlich begrüßt, uns unsere Box gezeigt und alles weitere erklärt was z.B. die Beschaffung der Paint angeht usw. Alles in allem war es eine nette Atmosphäre auch von den gegnerischen Teams her.
Da standen wir nun. Bei bestem Wetter im wunderschönem Wöbbeli. Es riecht nach Paint, die ersten chronen ihre Markierer… und unsere Hosen sind voll! Alle sind nervös bis zum geht nicht mehr. Natürlich hat jeder versucht das nicht zu zeigen, aber der Puls raste und die Knie zitterten. Die ersten Punkte wurden gespielt und bald sollten auch wir an der Reihe sein.

Ein Erfahrener Spieler aus einer höheren Liga, der an dem Tag dort zum Training war, hörte von unserem verspätetem Beitritt und hat sich daraufhin ein wenig mit uns unterhalten. Er gab uns auch ein paar Tips, hauptsächlich der Regeln betreffend. Da merkte man mal wieder wie groß der Zusammenhalt im gesamten Sport ist. Es ist egal aus welcher Region du stammst und zu welchen Team du gehörst oder in welcher Liga du spielst. Wenn man Hilfe braucht kommen sie aus allen Ecken. Einfach nur Geil!
Unsere ersten Spiele waren ein Wechselbad der Gefühle - mal gewonnen mal verloren - wir haben selbstverständlich auch das Gesamtpaket an Anfängerfehlern für uns in Anspruch genommen. Da war alles vertreten von Frühstarts bis zu Deadman Talking und und und….

Die Reffs wahren auch super und haben bei Erstvergehen auch nicht all zu hart durchgegriffen. Waren aber dennoch konsequent.
Niemand von uns kannte sich mit dem Punktesystem aus. Dadurch hatten wir den gesamten Spieltag über Null Plan wie es um uns steht. Als es zur Siegerehrung kam und wir bei Platz 5 immer noch nicht aufgerufen wurden, dachten wir man hat uns durch unseren Blitzbeitritt vergessen…
Es kam Platz 4….. immer noch keine Locos…, Platz 3….. immer noch keine Locos…,.
„Platz 2, Los Locos del Norte Tornesch!“
Damit hatten wir einfach nicht gerechnet. Unser Erster Tag Bei der DPL Wird für die meisten von uns wohl unvergesslich bleiben und hat zudem unseren Hunger auf mehr ins Unermessliche gesteigert.
Wir Können auf jedem Fall allen die auch nur ansatzweise Bock auf diesen Sport haben, den Schritt in die Liga empfehlen. Es ist nochmal ein ganz anderes Spielgefühl als sonst. Man lernt dort so viel neue Dinge und vor allem Leute kennen. Selbst bei den Partien die wir verloren haben, hatten wir einen Mega Spaß.

© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)