Erfahrungsbericht Wild Hogs Berlin

Die Wild Hogs Berlin fördern nun bereits das dritte Jahr in Folge den Nachwuchs und stellen Neueinsteiger Kader für die Bezirksliga in Wöbbelin oder auch die Landesliga in Garzau.

Hierfür holen wir immer wieder turniersportbegeisterte Neueinsteiger ins Team und bereiten diese mit unserem erfahrenen Trainerteam auf die Saison vor.
Hierdurch entsteht für alle beteiligten eine WIN WIN Situation. Zum einen profitieren wir später aus einem nachhaltigen Nachwuchs innerhalb unseres Teams in den oberen Kadern (Stichwort „Eigengewächse) und zum anderen bekommen unsere Neueinsteiger eine gute Ausbildung, eine lukrative preisliche Gestaltung und starke Aufstiegsmöglichkeiten bis hin in die Bundesliga.
" ...vor dem 1.Spieltag zum ersten Mal in Ihrem Leben einen Markierer in der Hand."
Im letzten Jahr schlossen sich kurz vor Ligabeginn noch einige Quereinsteiger an. Die Jungs und Mädels hatten an dem Wochenende vor dem 1.Spieltag zum ersten Mal in Ihrem Leben einen Markierer in der Hand. Unerschrocken hatten Sie dann dennoch Bock auf die Bezirksliga und wir unterstützen Sie dabei so gut wir eben konnten.
Natürlich hatten sie es am ersten Spieltag schwer, so war es auch nicht verwunderlich, dass sie fast alle Spiele abgeben mussten.
Dennoch war die Begeisterung ungebrochen und man konnte sich im Laufe der Saison immer weiter verbessern. Am letzten Spieltag hatte sich das Niveau dann bereits soweit gefestigt, dass sogar ein Sieg gegen den späteren Meister Hamburg Titans möglich war.

In diesem Jahr hat unser neuer BZL Kader wesentlich mehr Vorbereitung und wird top motiviert und gut vorbereitet in die Saison 20/21 starten.

Um die DNA der Wild Hogs Berlin innerhalb des Teams nachhaltig zu manifestieren, ist der Nachwuchs für uns eine der obersten Prioritäten und wird auch in den kommenden Jahren von uns hochgehalten werden.

© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)