Allgemein
Allgemein

Martin Aichele geht in den Schiedsrichter-Ruhestand


Danke für all die Zeit, die Du Turnierpaintball geschenkt hast.
Martin geht in den wohlverdienten Schiedsrichter-Ruhestand – Paintball-Deutschland sagt Danke!

Nicht nur bei Spielern ist es so, dass das Leben irgendwann einfach mehr Platz braucht und da leider unsere besonders Zeit-intensive Leidenschaft, Paintball, ein wenig oder gar ganz zur Seite treten muss.

Eine Leidenschaft ist Paintball nicht nur für die Spieler, sondern vor allem auch für die Schiedsrichter. Im Speziellen auch für Schiedsrichter wie Martin, der seit Jahren ausschließlich in schwarz-weißem Jersey unterwegs war.

Angefangen als Spieler, hat er den unglaublichen Erfahrungsschatz er vor vielen Jahren angefangen aufzutürmen. Als einer der noch wenigen, sehr erfahrenen Euro-Refs war er auch auf dem internationalen Schiedsrichter-Parkett regelmäßig anzutreffen.

Eine besondere Verbindung mit der DPL gibt es ebenfalls seit einer gefühlten Ewigkeit.
Martin hat nicht nur als Hauptschiedsrichter in der DPL Bundesliga und anderen Spielklassen fungiert und dort den harten Weg durch alle Spielklassen gemacht, sondern hat die komplette Federführung bei der Erstellung des Regelwerkes übernommen, war unser Schiedsrichter-Koordinator und Schiedsrichter-Ausbilder und vor allem auch Freund* auf und neben dem Spielfeld.
*Den Status des Freundes wird er auch nicht los! ;)

Wie zu lesen ist, hat der Schiedsrichter-Job und damit die Leidenschaft es auch im zeitlichen Rahmen, bis weit über die Spielfeldgrenzen hinausgeschafft. Viele Online-Meetings, Telefonate oder sonstige Kommunikation zogen sich bis in die späten Abendstunden (manch einer mag es Nacht nennen) und am Ende immer mit der Intention, den Spielern und Teams eine gute Zeit unter fairen, abgesteckten Bedingungen bieten zu können.

Vermisst werden wirst Du auf dem Feld aber nicht nur in diesen Funktionen und als Führungsperson, sondern auch als „menschlicher Kit“. Sicher werden auch Spieler und weitere Beteiligte Dich vermissen, auch wenn man den Beziehungsstatus eher als Hass-Liebe beschreiben kann.

Dankbarkeit, Respekt und unzählige positive Erinnerungen, das ist wohl was den meisten einfallen wird. Vor allem der großen Vielzahl von Schiedsrichter-Brüdern und –Schwestern, die Du auf dem Spielfeld begleitet und zum großen Teil auch herangezogen hast.

Ganz herzlichen Dank Martin für Alles was Du für Paintball gegeben hast und vielen Dank für Dich als Mensch und Freund!

#reflove #zebraliebe #danke
Du willst Martin noch ein Herzchen da lassen oder einen Gruß loswerden, dann findest Du hier den Link zum Facebook-Beitrag. Danke.



© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)