
Alter 23
Wohnort Neu-Isenburg bei Frankfurt
Seit wann spielst du Paintball und wie bist du dazu gekommen?
Das erste mal habe ich in meinem Urlaub mit Freunden gespielt, das ist nun ein Jahr her. Ich las auf der Pinnwand eines Freundes:"yeah, morgen geht´s zum Paintball mit den Jungs." Ich fragte ihn ob ich mit könnte, ich wollte das schon seit langem mal ausprobieren.. Ich durfte...... Das Wochenende darauf fuhr ich nach Nidda, wo ich einen späteren Teampartner kennen lernte. Er erzählte mir, dass am darauffolgenden Wochenende Saisoneröffnung auf der Paintfarm ist...... Seit dem war ich beinahe jedes Wochenende spielen...
In welchem Team und welcher Liga spielst du derzeit?
Ich spiele bei den Paintfarm Natives in der Verbandsliga.
Was bedeutet es für dich in der Nationalmannschaft zu spielen?
Es bedeutet mir unheimlich viel. Es macht mich mega stolz ein Teil der Damen-Nationalmannschaft zu sein und sie auf diversen Events vertreten zu dürfen.
Was war bisher deine beste Erfahrung im Paintball?
Der erste Tag an dem ich mit einem "E-Makierer" spielte. 1.4.2012 Season Opening auf der Paintfarm, ich dachte ich könnte dort mit einem Leihmarkierer spielen, nix war´s... Die waren alle sooooo professionell. Schwupp die Wupp hatten einige mir einen Markierer nen Hopper und ne Flasche organisiert und ich konnte los legen. Dieser Zusammenhalt beeindruckt mich bis heute!!!
Was ist dein größtes Ziel im Paintballsport?
Das nächste Ziel heißt Bitburg!! Wessen Ziel ist es auch nicht auf dem Treppchen ganz oben zu stehen und den Pokal "nachhause zu holen"?
Mit den Paintfarm Natives möchte ich meine erste Saison mit der best möglichen Platzierung bestreiten.
Gibt es für dich eine(n) Spieler(in), welche(n) du als Vorbild im Paintballsport ansiehst?
Brandon Short und Nic Rippel
Was sind deine Hobbys und Interessen außerhalb vom Paintball?
In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, am liebsten mit meinem Hund Rocky. Wenn es die Zeit zulässt gehe ich gerne mit Freuden weg, Tanzen, Billard spielen oder mache auch mal nen gemütlichen Abend auf der Couch.
Wie denkt deine Familie über den Sport und deinen Part in der Nationalmannschaft?
Meine Familie ist unheimlich stolz auch mich sie freuen sich, dass sie mich bald spielen sehen und anfeuern können, meine Mama hat den Saison Start sehnsüchtig erwartet. Natürlich musste auch ich etwas Aufklärungsarbeit leisten, aber nachdem sie Paintball das erste mal live gesehen haben, wissen sie, dass es ein knallharter Sport ist.