DPL-Spieltage 2020 

Ein wichtiger Punkt der Agenda 2022 war es Dir eine frühzeitige Planung zu ermöglichen. Wir haben uns daher früher als sonst an die Arbeit gemacht und präsentieren Dir bereits jetzt die Spieltage für 2020.

Wie immer keine kleine Herausforderung den Anliegen von Spielern, Spielfeldbetreibern, Ligakoordinatoren gerecht zu werden.

Durch Feedback, welches wir aber von Euch zu dem Agenda 2022 Beitrag erhalten haben, oder wie auch bei der Bekanntgabe der Layouts 2019 konnten wir vielleicht die eine oder andere Sache mehr ausmerzen. 
*danke für Euer Mitwirken

Wir haben unser Bestes gegeben und Dir versucht folgende Vorteile für 2020 anbieten zu können.

- alle Spielklassen immer in gleicher Reihenfolge 
- die höchsten Spielklassenblöcken beginnen
- niedrigere Spielklassenblöcke haben mehr Trainingszeit
- niedrigere Spielklassenblöcke können sich Spiele der höheren Spielklassenblöcke anschauen um daraus Gameplans abzuleiten
- Coaches aus höheren Spielklassenblöcken können besser herangezogen werden
- immer die niedrigere Spielklasse der Wochenendpaarungen samstags und die höhere sonntags
- dadurch auch nun gleichwertige Anwendung der Aushilfsregel in RL/3.BL
- alle Spielklassen spielen das gleiche Layout an ihren jeweiligen Spieltagen
- 2 Wochenenden spielfrei an denen die meisten Bundesländer Sommerferien haben 
- kein Spieltag von Spielklassen mit überdurchschnittlich weiten Anreisen an Wochenenden, an welchen mehrere einwohnerzahlenstarke Bundesländer mit Ferien beginnen oder enden
- Teilnahme an der NXL möglich
- Vorbereitung für die NXL möglich

‼️ Alle Angaben ohne Gewähr und Irrtümer vorbehalten. Änderungen aufgrund von Terminveröffentlichungen anderer Events möglich.

Eine frühzeitige Veröffentlichung macht Anpassungen wahrscheinlich. Wir vermuten, dass mögliche Anpassungen Dir lieber sind, als die gesamten Spieltage erst deutlich später zu erhalten.

‼️ Es steht noch nicht fest welche Spielklasse an welchem Austragungsort stattfinden wird, aber auch das möchten wir früh genug mitteilen. Dafür ist es aber wichtig, dass wir von Euch Tendenzen erkennen, welche Spielklassen in den jeweiligen Regionen überhaupt zustande kommen werden. 
Dass Ihr eher früh als spät Eure Startplätze bestätigt ist somit fundamental für diesen Punkt. 
Das ist selbstverständlich noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt möglich, aber bitte versucht Eure Planung da wirklich ein wenig vorzuziehen.
Besprecht Euch schon jetzt mit dem Team, was Euer Plan für das kommende Jahr ist.
Wenn Teamtreffen für die Saison 2020 erst im Januar oder Februar angesetzt werden, dann macht dies die Planung für uns wahnsinnig schwer und damit auch für Euch nicht leichter.
Es ist noch eine ganze Zeit hin, aber bereitet Euch vor.
Wenn die Startplätze dann zur Bestätigung freigegeben werden, wartet nicht lange bis sich erst neun andere Teams angemeldet haben. Seid Vorreiter, seid früh dran und gestaltet damit Paintball in Deutschland mit. 
Schon mal jetzt DANKE dafür!

Viel Erfolg bei der Planung. Freuen uns schon jetzt auf Dich und Dein Team in der Paintballsaison 2020

#ihrseidpaintball #growpaintball #gemeinsamfürpaintball #season2020


© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)