fbpx

Teamstory Nex Cardinales Mühlhausen


Das Team Nex Cardinales Mühlhausen wurde ursprünglich 2008 von fünf Freunden gegründet, um gemeinsam Paintball auf Turnieren oder in Ligen zu spielen. Gemeinsam spielte man unteranderem die Millennium Series und diverse andere Cups und/oder Ligen….

Schnell wurde aus Nex Cardinales Mühlhausen ein eingetragener Verein mit einer eigenen Reball-Halle. Aus diesem Team samt Halle haben es immer wieder Spieler nach oben geschafft, zum Beispiel in die erste Bundesliga oder U19-Nationalmannschaft.

Wie bei so vielen Teams ändern sich aber Dinge im Leben, so dass es Nex Cardinales nicht mehr auf Turnieren gab, und man sich voll und ganz auf Fun-Cups und die eigene Reball-Halle konzentrierte.
Aus der Reball-Halle und durch verschiedene Teams aus der DPL und XSeries entstanden zwischen ein paar Leuten gute Freundschaften, mit dem Ziel gemeinsam etwas zu machen und Nex Cardinales wieder neues Leben einzuhauchen.

2019 entschied man sich dann gemeinsam die Oberliga der DPL zu spielen und einfach eine geile Zeit zu haben, aber wie so oft im Leben wollen wir doch alle mehr. Und so ist es unser Ziel immer besser und größer zu werden, aber dabei nie den Spaß, die Freundschaft und unsere Familie aus den Augen zu verlieren… heute hat der Verein Nex Cardinales Mühlhausen 28 Mitglieder wovon aktuell 7 Leute fest im Liga-Zirkus dabei sind.

Unsere Geschichte ist relativ lang und diverse Titel und Pokale konnten errungen werden, aber die Geschichte ist noch nicht vorbei. Wir wollen sie gemeinsam weiter schreiben und prägen…

Vielleicht auch bald mit dir.


Du willst Deine Teamstory auch auf der DPL Webseite lesen?
Sende uns Deine Teamstory!


Nex Cardinales Mühlhausen

Ansprechpartner

Robert Kirsten

Captain

Andere Teamstories


© 2021 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)