HERAUSFORDERUNGEN – na kommt doch 
Dieses Jahr steckt voller Herausforderungen und es wird definitiv Zeit, dass die Liga startet. Allerdings unter vernünftigen Voraussetzungen und so ist nun doch sehr kurzfristig zu einer immensen Herausforderung gekommen, die aber dank starker Partner und vielen motivierten Teams gelöst werden konnte. 
Im Sinne der Spieler haben sich
Paintball Günzburg
und die DPL gemeinsam dazu entschlossen, dass in der aktuellen Saison kein Liga-Betrieb in Günzburg stattfinden wird. 
Die Gründe für diesen Entschluss sind vielfältig. Paintball Günzburg war über viele Jahre hinweg ein fester Standort der DPL und verlässlicher Partner für die Turnierspieler in Bayern. Daher fiel dieser Entschluss nicht leicht.
Die DPL hat mit nahezu allen betroffenen Teams bereits vorab gesprochen. Mit den wenigen Teams, die bis dato telefonisch nicht zu erreichen waren, sollen auch noch entsprechende Gespräche geführt werden.
Im Besonderen ist der sehr knappe Zeitraum, in dem nun Alles abgehandelt werden musste/muss zu nennen, der es Alles andere als leichtgemacht hat.
Entsprechend ist auf der Gegenseite die starke und positive Partnerschaft mit allen beteiligten Spielfeldern und allem voran die tolle Einstellung der Teams, die endlich wieder spielen wollen, zu nennen. VIELEN DANK AN DER STELLE!
Es freut uns mitteilen zu können, dass den Spielern in der Situation eine bestmögliche Alternative auch in solch einem kurzen Zeitraum angeboten werden konnte.
Die Spielfelder
Paintball Uffenheim P.Uff
und
Paintball Ranch Karlsruhe
bieten den unterschiedlichsten Spielklassen die bestmöglichen Anlaufpunkte an und freuen sich schon sehr die Teams zeitnah begrüßen zu dürfen.
So wird die Regionalliga Süd auf die beiden Standorte aufgeteilt werden und es wird in der folgenden Reihenfolge angetreten:
Spieltag 1: Karlsruhe
Spieltag 2: Uffenheim
Spieltag 3: Karlsruhe
Spieltag 4: Uffenheim
Der 2. Spieltag der 3. Bundesliga wird ebenfalls von Günzburg nach Uffenheim verlegt.
Weiter wird in Uffenheim eine Verbandsliga, eine Landesliga und eine Bezirksliga ausgetragen werden. Die zunächst geplante Oberliga wird mit der Verbandsliga zusammengelegt, da es leider nicht genügend Meldungen gab um ein attraktives Spielformat zu spielen. Die betroffenen Teams wurden auch über diesen Schritt informiert.
Wer also noch Einsteigerteams oder Schwesternmannschaften melden möchte, hat jetzt noch die Gelegenheit dazu.
Das jeweilige Datum der einzelnen Spieltage ändert sich nicht.
In der Ligastruktur kann auch zeitnah Alles wieder korrekt nachgelesen werden.
Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten Teams, deren Manger und die Spielfelder.
Es freut uns zudem sehr, dass das Feld in Günzburg in jedem Fall als Trainingsfeld erhalten bleibt und auch auf ein entsprechendes Niveau gebracht wird.
Meldet Euch gerne zu den kommenden Trainings auf allen drei Spielfeldern an, passt auf Euch auf und lasst uns eine fabelhafte Saison spielen.

© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)