Allgemein
Allgemein

Nachwuchsförderungs- Programm


Paintball ist mehr als nur ein Hobby und hat mir viel gegeben.
Paintball in Deutschland muss größer werden! Dafür ist es wichtig, dass der Nachwuchs, speziell an jungen Spielern, zunimmt. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten und Paintball wieder ein bisschen größer machen.

Paintball ist für die meisten U21 Spieler häufig zu teuer. Eine teure Proschool ist neben den Ligakosten und dem nötigen Equipment oft finanziell nicht mehr drin.
Um jungen interessierten Spielern den Einstieg, Basics für eine steile Lernkurve und den damit verbundenen Erfolg und somit auch Spaß am Sport zu bringen möchte ich ein Programm auf die Beine stellen.
Dieses Programm richtet sich ausschließlich an junge Spieler zwischen 18-21 Jahren und soll so günstig wie möglich sein.

Die Vorbereitung, Planung und Organisation hierzu sind bereits Ende 2020 gestartet. Zusammen mit Florian Sauer von FightClub Frankfurt wollen wir damit in die nächste Phase starten und Gespräche mit Unterstützern aus der deutschen Paintball Industrie führen. Wir hoffen auf große Unterstützung der gesamten Szene, freuen uns sehr auf das Projekt und sind enthusiastisch.

Mehr Infos dazu in Kürze.

Bild: U19 Tryout 2011

Du willst auch Deinen Beitrag leisten und Paintball nach vorne bringen?
Sende uns Deine Ideen zu Paintball-Projekten!

Ansprechpartner

Nic Rippel

Florian Sauer


Andere News


© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)