fbpx
Austragungsort

Die Paintball Base in Solms, Hessen


Das Spielfeld der 1. & 2. Bundesliga: der GI Sportz Arena Solms.
Das Bundesliga Spielfeld der DPL ist die Paintball Base Hessen in Solms. Doch wir sind nicht nur Gastgeber der 1. und 2. Bundesliga, unser Herz hängt auch am Nachwuchspaintball, so richten wir auch regelmäßig Turniere aus und dürfen Teams in der Bezirksliga, Verbandsliga, Oberliga, sowie der Regionalliga und 3. Bundesliga begrüßen. Highlight der Saison ist das DPL Pokal Finale, eine riesen Veranstaltung über zwei Tage wo sich die besten Teams der BZL-OL Deutschlands in Solms einfinden.

Nachwuchsförderung liegt uns, wie bereits erwähnt, sehr am Herzen. Wir sind in ständig engen Kontakt mit unseren Teams, Franzi und Stephan Steiner sind als Ligakoordinatoren der DPL seit über 10 Jahren dabei und haben für alle Spieler und Teams ein offenes Ohr.

Zudem trainiert Steiner seit Jahren die Nationalmannschaft der Damen in Solms und konnte mit dem zweimaligen Vize-Weltmeistertitel schon Erfolge einfahren. Zusätzlich werden Reff Kurse und Pro Schools sowie Einzeltrainings für Spieler aller Klassen angeboten.

Für die kalte Jahreszeit wurde ein kleiner Reball Bereich eingerichtet, perfekt zum Verbessern der Shooting Skills.
Das Team der Paintball Base versucht in jeder Hinsicht den Spielern der DPL und ihren anderen Gästen ein rundum sorgenfrei Paket zu stellen.
Es gibt die Möglichkeit Fieldpaint zu Trainingszwecken vor Ort zu günstigen Konditionen zu erwerben, keine Vorkasse, kein nerviges Schleppen und lagern. Die Paint wird immer zu den besten Bedingungen gelagert, eine Klimaanlage im Sommer ist seit längerem schon Standard.
Man darf auch eigene Paint, nach vorheriger Absprache, lagern und liefern lassen.

Regelmäßig werden im Sommer Trainingsclashes organisiert, Teams melden sich vorher an und trainieren in ihren Spielklassen (wenn gewünscht) effektiv untereinander, wir achten streng darauf das jedes Team die gleichen Voraussetzungen hat und die selbe Trainingszeit. Egal ob Bezirksligaspieler oder 1. Bundesliga „Pro“, alle sind uns gleich wichtig.

Zum „rundum Paket“ zählt auch das „Steiner Diner“, hier wird den Gäste vom heißen Kaffee am Morgen über Frühstück, verschiedenes Mittagessen und Snacks auch gern mal ein Eis nach dem Training im Sommer geschenkt. Franzi und ihre Mädels geben sich immer viel Mühe frisch, abwechslungsreich und vor allem lecker zu kochen.

Solms bietet auch die einzigartige „Naturtribüne“ für Zuschauer und Fans. Familien sind herzlich willkommen, mit einem kleinen Spielplatz wird auch den kleinen nicht so schnell langweilig.

Solms liegt im Herzen von Hessen, ist gut durch die nahe Autobahnanbindung erreichbar und nicht nur zum Paintball spielen eine Reise wert!

Paintball Base Hessen

  • Adresse

    Laubacher Weg 26-28
    35606 Solms-Albshausen
  • Bundesland

    Hessen
  • Öffnungszeiten

    Mi-Fr. Nach Rücksprache
    Sa. und So. 8.00 - 18.00 Uhr

    Um vorherige Anmeldung wird gebeten!
  • Telefon

  • Website


Ansprechpartner

Deutsche Paintball Liga

Ligakoordinator 1. BL, 2. BL, 3. BL, RL

Franziska Steiner

Ligakoordinator OL, VL, LL, BZL
 

Andere Spielfelder


© 2021 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)