fbpx

DPL REGELWERK

17 Mai 2020

DPL REGELWERK

Paintball ist mehr als Sport und dennoch betreiben wir beim Nachgehen unserer Leidenschaft Sport.

 Die Definition von Sport:
Nach bestimmten REGELN [im Wettkampf] aus Freude an Bewegung und Spiel, zur körperlichen Ertüchtigung ausgeübte körperliche Betätigung

Als logische Konsequenz aus dieser Definition folgt ein Regelwerk. Seit der Gründung der DPL wurde immer nach Regeln gespielt, allerdings setzten sich diese aus verschiedenen Quellen und Regelwerken zusammen.

Nun ist es da, ein zusammenhängendes, deutsches Regelwerk für den Paintballsport,

Wie bereits in der Agenda 2022 angekündigt, halten wir es für einen der wichtigsten Meilensteine, Dir ein eigenes, deutschsprachiges Regelwerk als Grundlage für die Ausübung des Paintballsportes zu bieten.

- Dieses Regelwerk stellt die Basis für den deutschen Paintball-Turniersport

- Auf- und Ausbau von neuen, deutschlandweiten, einheitlichen Schiedsrichter-Schulungs-Programmen

- leichterer Einstieg für Einsteiger und Außenstehende

- Schaffung einer unabhängigen Schiedskommission

- Einsatzleiter für die Einteilung und Betreuung von Schiedsrichtern auf regionaler und überregionaler Ebene

- Orientierungshilfen für den Bau von Turnier-Spielfeldern

Ein besonderer Dank geht an alle die maßgeblich an der Erstellung dieses Regelwerks mitgeholfen haben. Dazu zählen Spieler, Ligakoordinatoren und natürlich Schiedsrichter. Namentlich zu nennen sind da in jedem Fall Tobias Blank, Oliver Weigelt und Martin Aichele, der über viele Wochen und Monate etwas ganz Besonderes in der Geschichte der DPL geschaffen hat. Unter der Woche, nach der Arbeit, an Feiertagen und stets bis in die späten Abendstunden ist er seiner Leidenschaft gefolgt um dieses Regelwerk zu erstellen.

Dieses Regelwerk soll aber auch mit Dir, als Spieler stets weiterentwickelt werden. Damit es eine Anlaufstelle für Anregungen zur Weiterentwicklung gibt, wurde die Mailadresse regeln@dpl-online.de eingerichtet. Lass uns Paintball gemeinsam weiterentwickeln. Wir freuen uns auf Dein Feedback. 

Hier ist es nun endlich, Dein DPL Regelwerk:

-> ->https://dpl-online.de/alles-zur-dpl/regelwerk

#paintballregeln #regelwerk #dplregelwerk

Login