AUS DER PIT:
Das Paintball-Show Format

AUS DER PIT soll einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung und das Wachstum von Turnierpaintball leisten. Das schafft AUS DER PIT durch:
  • relevante Inhalte für diverse Zielgruppen
  • ein komprimiertes Format, das auch ohne viel Zeitaufwand leicht zu konsumieren ist
  • Fokus auf die aktuelle Action, um die Spannung lange aufrecht zu erhalten

Zielgruppen
  • Aktive Spieler

    Aktive Spieler erhalten durch die Show neben den Spielzusammenfassungen und Einblicken hinter die Kulissen (z.B. in Form einer "Tactical Corner") auch brandaktuelle News aus der Szene.
  • Potentielle Spieler

    AUS DER PIT soll Turnierpaintball zugänglicher machen. Durch Erklärungen und Einblicke hinter die Kulissen eines Paintball BL-Spieltags kann bei interessierten, aber noch zögerlichen Spielern, die Hemmschwelle sinken, um selbst aktiv zu spielen.
  • Interne/ Szene

    Auch innerhalb der Paintball-Szene gibt es eine Vielzahl an potentiellen Interessenten. Darunter zählen z.B. Shops, für die die Show eine Werbeplattform bieten kann und Betreiber von Spielfeldern, die im Rahmen der Show Werbung für ihr Feld oder gewisse Events machen können.
  • Öffentlichkeit/Externe

    Zur Entwicklung und zum Wachstum von Paintball als Turniersport gehört auch Öffentlichkeitsarbeit (im weitesten Sinne). Es geht sowohl darum mit Vorurteilen aufzuräumen als auch darum ein positives Bild von Paintball als Teamsportart zu etablieren.

    Darüber hinaus können auch externe Unternehmen, die sich mit Paintball identifizieren können und das Ziel verfolgen, ihre Marke zu stärken oder ihre Produkte zu bewerben, durch die Show auf Turnierpaintball als Sportart aufmerksam werden.

45-60 Minuten

YT Premiere + On Demand

2 Moderaten + 1 Gast

AUS DER PIT soll jeden Freitag ab 19 Uhr nach dem Bundesliga-Spieltag ausgestrahlt werden. Ziel ist es, den Spieltag Revue passieren zu lassen, die Highlights des Spieltags hervorzuheben, die Teams und ihre Spieler genauer kennenzulernen und Wissen rund um den Sport Turnierpaintball weiterzugeben.

Durch News, Highlightvideos, Equipment-Checks, Einblicke hinter die Kulissen, Erklärungen des Regelwerks und Werbebreaks sorgen wir für konstante Abwechslung und Spannung.

Das Konzept

Proof of concept
  • Phase 1
    Pilotfolge
    Einmaliger Kick-off: In dieser Phase muss sich die Show beweisen und zeigen, dass sie von den Zuschauern angenommen wird.
  • Phase 2
    Stresstest
    In Phase 2 wird AUS DER PIT jeden Bundesliga-Spieltag (5 x in Summe) ausgestrahlt.
  • Phase 3
    Etablierung
    Wenn sie Show den Stresstest während der Bundesliga-Spieltage bestanden hat, soll die Show einmal monatlich (speziell auch in der Off-Season) erscheinen, um sie in der Szene zu etablieren.

Vorteile

  • Zielgruppenspezifische Positionierung im Markt
  • Markenbekanntheit steigern
  • Show als Werbeplattform mit bereits interessierter Zielgruppe
  • Eingeplante Werbeblöcke für Produktplatzierungen
  • Hohe Aufmerksamkeit des Zuschauers während der Show
Du hast Interesse an einer Kooperation und möchtest deine Marke prominent in dem Format platziert haben?

© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)