F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen
Ich habe meine Manager/Spieler Login Daten vergessen, was nun?
Über folgendes Formular kannst du dir deine Zugangsdaten zusenden lassen. Trage lediglich deine bei der DPL angegebene E-Mail Adresse ein. zum Formular
Wieso erhalte ich keine E-Mail über die Betätigung des Startplatzes?
Vermutlich hast du eine nicht mehr gültige E-Mail Adresse hinterlegt. Sende hierzu eine E-Mail an support@dpl-manager.de mit deinem Vor- und Zunamen, deiner Manager ID und deiner neuen E-Mail Adresse.
Wieso erhalte ich keine E-Mail um mein Spielerkonto zu bestätigen?
Vermutlich hast du eine nicht mehr gültige E-Mail Adresse hinterlegt. Sende hierzu eine E-Mail an support@dpl-manager.de mit deinem Vor- und Zunamen, deiner Spieler ID und deiner neuen E-Mail Adresse.
Wie kann ich meinen Teamnamen ändern?
Benutze bitte folgendes Formular zum Namenswechsel. zum Formular
Wie kann ich den Teameigentümer wechseln?
Benutze bitte folgendes Formular zum Eigentümerwechsel. zum Formular
Wie kann ich einen Spielertransfer durchführen?
Benutze bitte folgendes Formular zum Spielertransfer. zum Formular
Wie kann ich einen Spieler während der Saison aus meinem Kader entfernen?
Benutze bitte folgendes Formular. zum Formular
Spieler die während der Saison (und außerhalb des Transferfensters) aus dem Kader entfernt werden, können erst im Transferfenster oder zur kommenden Saison wieder einem Kader hinzugefügt werden.
Spieler die während der Saison (und außerhalb des Transferfensters) aus dem Kader entfernt werden, können erst im Transferfenster oder zur kommenden Saison wieder einem Kader hinzugefügt werden.
Warum habe ich keine Rechnung für die Startgebühr erhalten?
- Die Rechnungen für die Startgebühren werden in Bezirks- bis Regionalliga von den jeweiligen Koordinatoren geschrieben. Hier kannst du die Kontaktdaten des zuständigen Ligakoordinators durch Klick auf deine Staffel sehen und ihn kontaktieren: zur Ligastruktur
- Die Rechnungen für die Startgebühren in den Bundesligen werden von der DPL ab dem 1. Februar geschrieben.
Wann ist mein Startplatz sicher?
- Wenn du folgende Dinge zutreffen:
- Anmeldung ist erfolgreich abgeschlossen
- Startgebühr ist bezahlt
- Spielfähiger Kader wurde gemeldet
- Spielerpässe sind bezahlt worden(gilt nur für Sommer)
Wann darf ein Spieler in meinem Team aushelfen?
Bitte lese dazu §5 im Relgewerk.
Müssen Trainer und Pit-Crew einen Spielerpass haben?
Nein, diese brauchen keinen Spielerpass und müssen auch nicht im Teamaccount gemeldet werden.
Hinweis:Wir werden versuchen allen Teams in der DPL einen Startplatz bereit zu stellen ggf. auch über die Schaffung von weiteren Kapazitäten.