fbpx

VERSCHIEBUNG 2. SPIELTAG DER 1. & 2. BUNDESLIGA

02 Okt 2020
VERSCHIEBUNG 2. SPIELTAG DER 1. & 2. BUNDESLIGA
Leider ist nun gewiss geworden, was sich in den letzten Tagen immer mehr abgezeichnet hat.
Die Entwicklungen im Zusammenhang mit Corona und damit verbundene Maßnahmen, wie auch Auflagen im innerdeutschen Raum, wie auch im europäischen Ausland lassen keine andere vernünftige und vor allem verantwortungsbewusste Entscheidung zu.
Der 2. Spieltag der 1. & 2. Bundesliga wird verschoben.
Die Entwicklungen haben wir die ganze Zeit über stets im Auge behalten, besonders in dieser letzten Woche hat sich aber Alles zugespitzt. Es wäre schön gewesen, diesen Spieltag auch erfolgreich und nach dem neuen Plan abgeschlossen zu wissen, das ist aber nicht tragbar.
Es war der DPL wichtig mit jedem der betroffenen Teams ein persönliches Gespräch am Telefon zu führen, was sicherlich die zeitintensive Variante war. Aber es war diese investierte Zeit in jedem Fall wert und wir sind sehr dankbar für das entgegengebrachte Verständnis, das Vertrauen und die durchweg guten Gespräche.
Wie sehr sich die Fallzahlen, Maßnahmen und Auflagen noch verändern bleibt abzuwarten. Eine weitere Verschärfung, Ausweitungen von Risikogebieten und vielleicht auch deutlich strengere Regelungen für Veranstaltungen sind denkbar oder gar wahrscheinlich. Die Entscheidung musste aber jetzt, mehr als 14 Tage vor dem Spieltag, getroffen werden, damit hoffentlich noch alle Hotelbuchungen kostenfrei storniert werden können. Weiter soll auch kein Team oder Spieler in die Situation kommen, dass Überlegungen angestellt werden oder man gar von einer Verleitung sprechen kann, unter dem Radar aus Risikogebieten oder Hotspottgebieten anzureisen.
Spieler die in systemrelevanten Berufsfeldern arbeiten, einfach so Auflagen von Ihrem Arbeitgeber haben oder im persönlichen Umfeld Menschen aus Hochrisikogruppen haben, sollen nicht abwägen müssen. Und schon zu Beginn haben wir gesagt, dass die Gesundheit der wohl höchste Bemessungsgrund ist, welcher bei solchen Entscheidungen herangezogen werden sollte.
Dennoch war es gut und wichtig, dass der 1. Spieltag, vor allem aber auch die geplanten Spieltage alle anderen Spielklassen stattgefunden haben und stattfinden. Es war schön alle Spieler auf den Feldern zu sehen, wie sie ihrer Leidenschaft nachgehen, wie Paintball wieder mal eine Auszeit aus dem Alltag ist, wie Paintball einfach wieder eine mehr als gute Zeit ist.
Demnach sollten wir auch schon jetzt wieder nach vorne blicken.
Ein genaues Datum für die Nachholung dieses Bundesliga-Wochenendes steht noch nicht fest. Auch hier wird es, wie gestern am Telefon mit allen Team-Ownern und/oder Team-Managern besprochen, den persönlichen Kontakt und Austausch geben.
Nutzt die Zeit und bereitet Euch alle mehr als je zuvor auf die noch kommenden Spieltage, bzw. für die meisten die Rückrunde, vor. Geht auf die Felder, nehmt an lokalen Events und Cups teil, geht auch mal mit ein paar nicht-Paintball-Kumpels spielen, unterstützt weiter Eure Partner und Sponsoren – unterstützt damit weiter Paintball.
Paintball ist großartig und es mehr als verdient.
Passt auf Euch auf, bleibt gesund und vielen herzlichen Dank. 

Login