DPL Corona-Statement 

Gestern Abend haben die Landesregierungen die neuen Informationen zum weiteren Verlauf im Zusammenhang mit dem Corona-Virus herausgegeben. Diese neuen/alten Regelungen sind für uns aktuell nicht wirklich sonderlich hilfreich, was die konkrete Gestaltung der Spieltages-Abläufe angeht. Dennoch ist das Ganze ein Schritt in die richtige Richtung, da es erste Lockerungen sind, bzw. die Aussicht auf diese.

Ja, Großveranstaltungen sind bis zum 31.08. gänzlich untersagt, was uns aber nicht direkt betrifft. Zudem sind zum aktuellen Zeitpunkt auch sonstige Veranstaltungen weiterhin auszusetzen, was uns sehr wohl betrifft. Die stufenweise Öffnung und Lockerung zu Veranstaltungen jeglicher Form abhängig von der Teilnehmerzahl wird nun aber vorbereitet und ist wieder Ländersache. Allerdings müssen sich auch die Länder erstmal „sortieren“, so ist es aus einigen Telefonaten des heutigen Tages hervorgegangen.

Die weiteren, möglichen Lockerungen, werden nun nach und nach besprochen, also wann wieder Veranstaltungen mit unterschiedlich hohen Teilnehmerzahlen zugelassen werden. Nach der Durchführung werden die Auswirkungen wieder geprüft, bewertet und entsprechende Entscheidungen getroffen, alles immer in Abhängigkeit zu den Entwicklungen.
Die Chancen stehen damit besser als noch zu Beginn der Woche und lassen uns positiv nach vorne blicken.

Auch wenn es gewisse Auflagen gibt und keine vollständige Aufhebung der Teilnehmerbegrenzung geben sollte, so haben wir mehrere Optionen wie diese ersten Spieltage stattfinden können.
Da bleibt es allerdings wieder abzuwarten wann es weitere Entscheidungen von Seiten der Landes-Regierungen geben wird.

Dir soll aber dennoch mitgeteilt sein, wann eine Entscheidung spätestens getroffen wird.
Daher findest Du nachfolgend eine Auflistung zu den jeweils ersten Spieltagen der unterschiedlichen Spielklassen.
Sind die jeweiligen Spielfelder eine Woche vor dem ersten Spieltag geöffnet, so dass ein Trainings-Wochenende möglich ist, so wird der Spieltag stattfinden, vorausgesetzt, dass sich die Durchführung des Spieltages nicht mit vom Land auferlegten Auflagen beißt oder die Durchführung des Spieltages auf eventuell bestehende Auflagen angepasst werden kann. Sollten diese ersten Spieltage, zum bis dato festgelegten Datum, nicht stattfinden können, so werden die weiteren Vorgehensweisen zu den jeweiligen Spielklassen mitgeteilt. #ligafindetstatt

1. Spieltag der 1. & 2. BL
Entscheidung ob und wie:
25. Mai - Montag-Abend
Trainings-Wochenende:
30. & 31. Mai
1. Spieltag der 1. & 2. BL:
06. & 07. Juni

1. Spieltag der 3. BL & Regio
Entscheidung ob und wie:
01. Juni - Montag-Abend
Trainings-Wochenende:
06. & 07. Juni
1. Spieltag der 3. BL & Regio:
13. & 14. Juni

1. Spieltag der OL & VL
Entscheidung ob und wie:
08. Juni - Montag-Abend
Trainings-Wochenende:
13. & 14. Juni
1. Spieltag der OL & VL:
20. & 21. Juni

1. Spieltag der LL & BZL (EL)
Entscheidung ob und wie:
15. Juni - Montag-Abend
Trainings-Wochenende:
20. & 21. Juni
1. Spieltag der LL & BZL (EL):
27. & 28. Juni

Wie gesagt sind wir guter Dinge, dass die Saison zu diesem leicht verspätetem Zeitpunkt starten kann und keine Spieltage weiter verschoben werden müssen.
Weiter hoffen wir, dass die Spielfelder aber deutlich früher freigegeben werden und dort der Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Eine längere Durststrecke für die Spielfelder wäre alles andere als gut. Unter normalen Umständen würden zum aktuellen Zeitpunkt nicht nur Turnierspieler wie Du die Felder besuchen, sondern auch eine Vielzahl von Spielern mit Verleih-Ausrüstung. Da diese nun aber schon seit langem weggebrochen sind und auch die Buchungen für die Mitte des Jahres einfach noch nicht anlaufen können, werden die Turnierspieler wohl umso wichtiger für den Erhalt aller Spielfelder werden. Ebenso ist es mit den Herstellern, der Industrie und den Shops.
Lasst uns also alle gemeinsam positiv nach vorne blicken!

#2020wirdjetzterstrechtawesome #dpl2020 #fckcrn #paintballstrong

Zusammen weiter in Richtung einer heißen Saison!
GI Sportz Paintball
Tomahawk Paintballs
Pro-shar paintballs
Planet Eclipse
Anthrax Paintball
Sup'AirBall
2DIE4 Sports
Paintballsports.de


© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)