5 Fragen an ....

09 Feb 2019

5 Fragen an ....  
so einfach ist der Einstieg 
Facts: Spitfires Duisburg, NRW, https://Playpaintball.de, Landesliga West 1-A,

Wer seid Ihr?
-Wir sind die Spitfires Duisburg. Wir sind 8 Spieler und eine 3 Frauen und 1 Mann starke Crew.

Woher kommt Ihr und wo trainiert Ihr?
-Wir kommen aus allen Windrichtungen zusammen um Farbe zu verteilen. Essen Duisburg,Herne,Gelsenkirchen,Ennepetal.

Wie seid Ihr zum Paintball gekommen?
-Das Team gibt es schon seit mehreren Jahren, jedoch wurde es 2017 erst konkret. Im Sportpark Gelsenkirchen lernte das damals 4 Mann starke Team 3 weitere Jungs kennen und kam ins Gespräch. Nach dem Kennenlernen und einigen Runden stellte man fest, dass die Chemie passt und schloss sich zusammen. Obwohl bis dato immer nur regelmäßiges zocken sowie der ein oder andere Funcup auf dem Plan stand, fasste man den Entschluss 2017 in BZL an den Start zu gehen. Der Grundstein hätte nicht besser gelegt werden können. 4 Spieltage hintereinander landeten wir unangefochten auf dem 1 Platz. Somit entschlossen wir uns 2018 in der LL Gladbach an den Start zu gehen um das erste Mal im 5 Mann-Format anzutreten. Auch wenn wir im Gesamtranking nur auf Platz 4 gelandet sind, konnten wir doch einige Erfahrungen sammeln die uns auf die nächste Saison vorbereiten werden. Eines ist klar, wir haben Blut geleckt und wollen mehr…. vieeeel mehr!!!

Wieso habt Ihr Euch für den Ligasport entschieden?
-Obwohl bei unserer Truppe der Spaß im Vordergrund steht, haben wir doch genug Ambitionen etwas erreichen zu wollen. Sich mit anderen zu messen und trotzdem Spaß haben ist die perfekte Kombination.

Was macht Paintball als Sport für Euch besonders?
-Paintball ist ein taktischer, intensiver unglaublich fordernder Teamsport. Ohne dein Team bist du nichts. Alle für einen und einer für Alle. In keinem anderen Sport herrscht so eine Harmonie wie beim Paintball. Ein familiärer Zusammenhalt den man so nirgendwo anders findet.

Farbenfrohen Gruß, Rico

Login