Ingolstadt.

Am vergangen Sonntag fand auf dem DPL Austragungsort Paintball Ingolstadt unser Benefizturnier "Toni Montana Gedächtnis Cup" statt.
Viele von Euch erinnern sich vielleicht noch, dass uns unser Freund und Spielfeldbetreiber von Paintball Ingolstadt, Toni Marrone, dieses Jahr zu Ostern viel zu Früh im Alter von nur 40 Jahren für immer verlassen hat.

Toni wär dieses Jahr im August 41 Jahre alt geworden. In Erinnerung an diesen wunderbaren Menschen und um auf die Erkrankung Hirn-Aneurysma, an der Toni leider verstarb, aufmerksam zu machen, hatten wir uns entschieden einen Gedächtniscup zu veranstalten.
Vierzehn Teams, darunter viele DPL Teams und Spieler, kämpften also unter der Aufsicht von erfahrenen DPL Reffs (die uns ehrenamtlich unterstützten) um den ersten Platz.
Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 7 5 Mann-Teams im Formal X-Ball Race-2-2 auf dem DPL-Layout nach Mille Regelwerk.

Nach vielen spannenden Blöcken stand fest das Munich Conflict, Nürnberg Attack und Kunterbunt (die Jungs spielen BEZIRKSLIGA!) im Halbfinale stehen würden. Um den letzten freien Finalplatz kämpften BlackpaintAllstars (spielgemeinschaft von schömberg unleashed und greenmonkeykings stuttgart) und Munich Rage. Da beide Teams sowohl bei Matchpoints als auch bei Matchdifference dieselbe Punktzahl hatten, musste also ein 1-on-1 Shootout die Entscheidung bringen.
Hierbei konnte sich Andreas Anzinger von Rage gegen Florian Ulbricht ganz knapp mit 2:1 durchsetzen.

Nach vielen hochklassigen und sehr spannenden Finalpunkten konnte sich am Ende, nach insgesamt 23 Spielblöcken!, Munich Conflict (1) vor Nürnberg Attack (2), Munich Rage (3) und Kunterbunt (4) als Gewinner des Turniers durchsetzen.
Aber seien wir mal ehrlich: die wahren Gewinner waren unser Sport und die Menschlichkeit, denn es konnten unglaubliche 3.000€ an Verein für Hirn-Aneurysma-Erkrankte - Der Lebenszweig - e.V. als Spende übergeben werden!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal an alle Beteiligten, Helfer und Unterstützer bedanken die es uns ermöglicht haben so ein Turnier auf die Beine zu stellen.

DANKE!

Bild - Scheckübergabe v.l. n.r. Herr Kresse (Lebenszweig e.V.) Marco Böhmer (Mitorganisator und Feldbetreiber), Herr Gerlich (Lebenszweig e.V.) und meiner einer.

Bericht: Manfred Stein aka Monki Dingeling Donki

Hier noch ein bewegender Bericht zu der Aktion:
http://www.myheimat.de/grossmehring/sport/der-toni-montana-gedenk-cup-bei-paintball-ingolstadt-in-grossmehring-d2629416.html

© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)