Am Samstag sind die 28 Teams der 3. Bundesliga zu ihrem dritten Spieltag in Gera und Mendig angetreten. Bei Temperaturen von über 30 Grad kamen nicht nur die Teams ins Schwitzen, sondern auch die Entscheidungsträger in schwarz-weiß hatten sicherlich einen harten Tag. Doch in beiden Regionen hielten alle Mannschaften der Hitze stand und kämpften hart aber fair für den Aufstieg und gegen den Abstieg.

Region Solms,Kraichgau,Mendig
Mit 8 von 9 gewonnen Spielen und sehr wenigen Strafen halten die "Green Monkey Kings Stuttgart"(http://dpl-online.de/team/86_green-monkey-kings-stuttgart) den ersten Aufstiegsplatz mit einem kleinen Puffer zu "Munich Rage"(http://dpl-online.de/team/45_munich-rage). Diese besetzen zur Zeit den zweiten Aufstiegsplatz haben aber mit 7 von 10 gewonnen Spielen genau so viele Spiele für sich entschieden wie "Regensburg Inflame"(http://dpl-online.de/team/66_regensburg-inflame) auf dem dritten Platz. Der letzte Spieltag verspricht also spannend zu werden.

Region Garzau,Gera,Wöbbelin,Burg
"Enrage Düsseldorf"(http://dpl-online.de/team/1063_enrage-duesseldorf) hat sicherlich einen der weitesten Anfahrtswege zu den Spielorten der 3. Bundesliga Nord/Ost. Doch das scheint die Teamleistung eher zu bestärken, da sie mit 9 von 10 spielen verdient den 1. Platz belegen. Einen Sieg weniger, aber auch ein Spiel weniger hat "PPArena Gera"(http://dpl-online.de/team/1277_pparena-gera) und ist damit derzeit der zweite Aufsteiger in die 2. Bundesliga. Allerdings haben sie ebenso wie in der 3. Bl Süd/West den 3. Platz mit "Farside Dresden"(http://dpl-online.de/team/37_farside-dresden) dicht im Nacken. Sie haben bisher auch 8/9 spielen gewonnen.

Alle Tabellen
http://dpl-online.de/dpl-sommer-2014/tabelle#3-bundesliga

Viele Bilder aus den Regionen
http://dpl-online.de/media-more/bilder/sommer/2014/3-bundesliga

Videos
1. Spieltag
https://www.youtube.com/watch?v=pCEUINWzR-8
https://www.youtube.com/watch?v=FktYsRLhrN0

© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)