Bis zum bitteren Ende...

2. Bundesliga - 4. Spieltag

...kämpft man um den Klassenerhalt und die Tabellenspitze!

Den vorletzten Spieltag durften die Jungs von "Offenburg Comin At Ya 2" eröffnen, die direkt im ersten Punkt gegen die "Ballistics Göttingen" zeigten, dass sie sich nicht auf dem 3. Platz in der Tabelle ausruhen würden. Sie holten sich den ersten Punkt des Tages mit noch 5 Spielern auf dem Feld. So kann man in den Tag starten!
Die Begegnung gegen die Göttinger entschieden sie am Ende 4:0 für sich und auch ihren anderen Tagesgegnern schenkten sie nichts. 5 von 5 Begegnungen gewonnen. Mit den Jungs muss man rechnen!

Im selben Block traf "Hannover Showdown" auf "Enrage Düsseldorf". Einen Punkt ließen sich die Hannoveraner nehmen. Mehr aber auch nicht. Die Hannoveraner schlagen die Düsseldorfer 4:1. Allein "Comin At Ya 2" konnte den Jungs von "Showdown" an diesem Samstag die Stirn bieten. Nach einer spannenden Begegnung musste "Showdown" sich nach der Overtime 3:4 geschlagen geben. Ihre restlichen Begegnungen entschieden die Hannoveraner für sich. Am Ende des Tages hieß das für "Showdown": Tabellenführung!
Jetzt liegt es an ihnen, ihren 1. Platz am letzten Spieltag gegen "@ya 2" und "Enrage" zu verteidigen.

Im 2. Block des Tages gab es ein Kölner Derby. Die "Predators" trafen auf die "Hurricanes". 
Die Jungs in Grün konnten jedoch nicht an die Leistungen des 3. Spieltages anknüpfen und mussten sich den "Preds" 4:0 geschlagen geben. Kein Sieg für die "Hurricanes" am 4. Spieltag, damit landen sie auf Platz 11 in der Tabelle, nur noch gefolgt von "Koma Gera", die ebenfalls keine Begegnung für sich entscheiden konnten. "Koma Gera" und die "Cologne Hurricanes" kämpfen am kommenden letzten Spieltag um den Klassenerhalt, der rein rechnerisch in diesem Jahr noch möglich wäre. Zum ersten Mal steigen jetzt nur die zwei letzten Teams aus der 2. BL ab (früher waren es die letzten 4!), das könnte Ihnen zu gute kommen!!

Bei strahlendem Sonnenschein und 35 Grad im Schatten wurde in der Mittagspause auch das alljährliche "1on1 Turnier" ausgefochten. 32 Spieler aus ganz Deutschland kämpften um den Titel des deutschen 1on1 Meisters. Jeder Spieler mit einem gültigen Spielerpass für die laufende Saison konnte sich melden und ein bunter Haufen vom Bezirks- und Landesligaspielern, Verbands- und Oberliga bis hin zum 3.- 1. Bundesliga Paintballer entstand. Die Gegner wurden ausgelost und traten in K.O. Runden gegeneinander an. Am Ende holte sich "Dave Weidmann", Spieler bei den "Cologne Hurricanes" den Titel "1on1 Champion 2015"!

In weniger als 4 Wochen geht es schon in das Finale Wochenende. Wir sind sehr gespannt wie sich dann die Teams schlagen und wer sich dann "Deutscher Meister der 2. Bundesliga" schimpfen darf!

Bericht: Melina Raditsch

Mehr Bilder
http://dpl-online.de/bilder/sommer/…/2-bundesliga/4-spieltag

Livestream
https://livestream.com/DPL/2bl-4

Tabelle
http://dpl-online.de/sommer/tabelle#2-bundesliga


© 2024 - Deutsche Paintball Liga GmbH

Login (Koordinatoren)